Skip to main content

Dienstag, 19. September 2023, 15:00

Forum Mitte, Blumenstraße 11, 71332 Waiblingen

Nachmittagsvortrag von Jürgen Ranger

Es mag erstaunen, dass seit bald 100 Jahren die Busse der Firma Omnibus-Verkehr Ruoff durch die Straßen
Waiblingens rollen. Durch mehrjährige Forschungsarbeit konnte Herr Ranger interessante Zeitdokumente – auch
aus der Frühzeit des Busverkehrs – ausfindig machen, die er in diesem Vortrag vorstellt. Schon sehr früh wurde ein
erster Omnibusverkehr ins Leben gerufen, der allerdings ein Opfer des Ersten Weltkriegs wurde. 1926 erfolgte die
Gründung der Firma Ruoff. Ausschlaggebend für den Erfolg waren die handelnden Personen, auf deren Leben
eingegangen wird.

Zum Referentien: Jürgen Ranger, Archivar der Fa. OVR

Eintritt: frei

Mit Getränkeausschank.